Allvisa AG richtet sich strukturell neu aus:
per 1. Januar 2017 werden die Bereiche
Expertentätigkeit / Brokerage und Verwaltung / Geschäftsführung
 in zwei juristisch getrennten Unternehmen geführt.
Allvisa AG
 
Ihr Pensionskassen-Experten-Team
 
für Beratungen, Experten-
wissen und Brokerage.
Allvisa Services AG
 
Ihr Pensionskassen-
Service-Team
für PK-Verwaltung und PK-
Geschäftsführung

Allvisa AG, führender Dienstleister für Pensionskassen, sorgt für neue Marktbedingungen vor.

 

Allvisa AG ist in der Schweiz der grösste unabhängige Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Vorsorge. Vor dem Hintergrund der Compliance-Anforderungen sowie neuen Marktgegebenheiten richtet sich die Allvisa AG strukturell neu aus.


Die Bereiche Expertentätigkeit / Brokerage und Verwaltung / Geschäftsführung werden per 1. Januar 2017 in zwei juristisch getrennte Unternehmen mit neuem Aktionariat gegliedert. Zum einen in die Allvisa AG, welche die Bereiche Expertentätigkeit und Brokerage abdeckt. Sie wird von vier bisherigen Partnern geleitet. Zum anderen entsteht die Allvisa Services AG, welche auf die Verwaltung / Geschäftsführung spezialisiert ist – die operative Führung übernimmt ebenfalls ein bisheriger Allvisa Partner.

 

Kompetitivere Strukturen
Die professionalisierten Strukturen der zwei Unternehmen ermöglichen eine bessere Konzentration auf das Kerngeschäft und mehr Flexibilität in der Marktbearbeitung. Die Firmendomizile der Allvisa Services AG und Allvisa AG befinden sich an der Seestrasse 6 in Zürich. Die Neuorganisation erfolgt nicht nur im Zuge von Compliance-Vorgaben unserer Kunden, sondern auch infolge der Marktentwicklung, unter anderem der Tendenz zur Professionalisierung der Geschäftsführung von Pensionskassen, was einen verstärkten Bedarf an externen, hochqualifizierten Geschäftsführungs-Dienstleistungen zur Folge hat.

Kontaktpersonen:
Allvisa AG, Martin Hubatka, VRP, Tel. 043 344 43 43, E-Mail schreiben

Allvisa Services AG, Roger Bergmann, VRP, Tel. 043 344 43 34, E-Mail schreiben